Schevelev (65).jpg
  Elena Schevelev
Wie alles begann

In der Sovietunion geboren und aufgewachsen, wurde schon in frühester Kindheit an das Interesse am Klavierspiel geweckt. Im Alter von 7 Jahren begann für Elena Schevelev der Klavierunterricht an einer musikalischen Bildungsstätte für Kinder, den sie bis zum 14. Lebensjahr fortführte und Ihre Ausbildung vertiefte.

Die Ausbildung

Mit Beginn des 14. Lebensjahres vertiefte Elena Schevelev ihre erlernten Klavierfähigkeiten durch die Ausbildung an der weiterführenden Musikfachschule, welche sie vier Jahre später erfolgreich abschloss und begann am Klavier zu unterrichten.

Nach einigen Jahren Unterrichtstätigkeit an der Musikschule erfolgte das Studium an der Fachhochschule für Musik, in der Sie ihrer Ausbildung den letzten Schliff gab und das Studium zur Konzertmeisterin mit Diplom erfolgreich vollendete.

Berufserfahrung

Bereits im Alter von 18 Jahren unterrichte Sie Klavierschüler an der Musikschule.

Nach dem Abschluss der musikalischen Fachhochschule in der Sovietunion nahm sie Ihre Arbeit als Konzertmeisterin auf und unterrichtete das Klavierspiel.

Nach der Ausreise nach Deutschland im Jahre 1993 arbeitete Sie fortan als Klavierlehrerin in diversen Musikschulen.

Mit über 40 Jahren geballter Berufserfahrung als Klavierlehrerin erfolgte der Schritt zur Eröffnung der eigenen "Klavierschule Oktave" um die wertvolle Erfahrung und die Freude am Klavierspiel an ihre Schüler weitergeben zu dürfen.

Schevelev (21).jpg
  Elena Schevelev
Wichtige Eckdaten

Doppelter Diplomabschluss zur Konzertmeisterin sowie pädagogischen Klavierlehrerin an der Musikhochschule in der Sovietunion.

40-jährige Erfahrung als Klavierlehrerin.

Teil der musikalischen Gruppe "Sibirische Lerchen" am Klavier.